Logo Patric Siewert
PATRIC SIEWERT & JAIME ANDRES MORAGA  feat. ALFREDO MORAN

PATRIC SIEWERT & JAIME ANDRES MORAGA feat. ALFREDO MORAN

17.03.2015 - 18:40 Uhr

Bei den zusammentreffen mit den Gitarristen Alfredo Moran, kommt es zu Konzerterlebnissen der besonderen Art. Alfredo Moran ist ein Urgestein der spanischen Jazz-Szene. Der asturische Komponist und Gitarrist studierte Musik an der Musikhochschule von Oviedo und am Berklee College of Music in Boston (USA). Zu seinen musikalischen Lehrern gehören Jazzlegenden wie: Chuck Israels, Doug Raney und Pat Metheny. Er ist nicht nur im Jazz erfolgreich, in seiner Heimat ist er auch als Komponist symphonischer Musik bekannt.


Bei den nachfolgenden Konzerten hat man in Deutschland die einmalige Chance ihn gemeinsam mit Patric und den chilenischen Schlagzeuger Jaime Andrés Moraga „live“ zu erleben:


21.03.2015 – JAZZ'IN Herford

24.03.2015 - UNDERGROUND JAZZ-Herne

25.03.2015 – Q-WEST, UNI-Bochum

- Ein Projekt der besonderen Art -

- Ein Projekt der besonderen Art -

23.01.2015 - 19:26 Uhr

Eine Jazzwoche aus der ich Inspiration für lange Zeit schöpfen kann, liegt hinter mir. Ich habe drei Konzert mit meinen alten Studienkollegen Jonathan Ihlenfeld Cuñado in Rahmen einer von mir organisierten „3Städte-Tour Ruhr“gespielt. Während der Tour wurden wir von meinem langjährigen Drummer begleitet. An dieser Stelle möchte ich endlich mal sagen, dass ich mir auch wirklich keinen besseren Drummer als Jaime Andrés Moraga für meine Musik vorstellen kann. Aus diesem einmalig gedachten zusammentreffen, wird jetzt ein Projekt.


Nachfolgend der Artikel der WAZ – Herne vom 14.01.2015 

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/mitreissender-underground-jazz-mit-jonathan-ihlenfeld-cunado-id10233038.html