Logo Patric Siewert
CD-DEBUET

CD-DEBUET

31.07.2013 - 9:00 Uhr

O U T N O W !!!

Patric Siewert auf Cross Art records!!!


Hallo Freunde,

endlich ist es so weit! Seit dem 01. März 2013 ist mein Debüt-Album im Handel und allen bekannten Download-Stores erhältlich!


Mit diesen Aufnahmen gebe ich Euch einen Einblick in die mir wichtigen Musikstücke der letzten Jahre. Dabei habe ich die verschiedensten Jazzstille anklingen lassen. Gute Kollegen und Freunde haben mir beim Entstehen der Duo-, Trio- und Quartett-Aufnahmen zur Seite gestanden. Selbst internationale Jazz-Größen wie Olivier Holland und Joscho Stephan sind auf dieser CD mit dabei. Ich bin sehr glücklich und stolz auf diese CD und hoffe, dass Ihr beim Hören genau soviel Spaß habt wie wir bei den Aufnahmen.


Liebe Grüße


Euer Patric

________________________________________________________________________


Der Produzent


Hallo Musikfreunde,

ich kenne Patric schon seit vielen Jahren, seit den Anfängen des Bassspiels. Was musikalisch aus ihm bis dato wurde, hat man damals nicht erahnen können. Als ich vor ein paar Jahren ein Konzert von ihm besuchte war ich dermaßen von dem Bassspiel überzeugt, dass ich eine Zusammenarbeit mit ihm anstrebte. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Werk auf unserem eigenen Label erscheint und dieser der Musikwelt nicht vorenthalten bleibt. Patric zählt durch sein virtuoses Spiel zur neuen Generation deutschen E-Bassisten. Ich hoffe ihr habt gleich viel Freude beim Hören, wie wir bei der Produktion.


Stefan Kautsch

Sonarklang Studios

Cross Art records

________________________________________________________________________


Das Management


Liebe Jazzfreunde,

seit 2008 organisiere ich mit Patric die Jazzkonzertreihe UNDERGROUND JAZZ. Was anfänglich aus der Idee entstand monatliche Konzerte mit Musikern aus unserem Freundeskreis zu veranstalten, ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Unser Ziel ist es seine Musik weiterzuentwickeln und damit stets neue Impulse in die Jazzszene einfließen zu lassen. Das nicht nur ich von den musikalischen Leistungen von Patric überzeugt bin, zeigt sich darin, dass wir bereits viele nationale und internationale Jazzgrößen für gemeinsame Konzerte gewinnen konnten, von denen einige auf diesem Debüt zu hören sind.


Carsten Stoll

Management & Booking

________________________________________________________________________


Mitwirkende Künstler


Patric gehört zur neunen E-Bass Generation. Technisch versiert, hochmusikalisch und voller Ideen. Auf die Zukunft darf man gespannt sein...


JOSCHO STEPHAN


I know Patric since 1998 and i had the honor to listen to his concerts multiple times.
Patric..s Bassplay is on the highest levels, his solistic and backing skills are just impressive.


OLIVER HOLLAND, New Zealand


JAZZ IM CAFE SCHOLLBROCKHAUS / HERNE

JAZZ IM CAFE SCHOLLBROCKHAUS / HERNE

11.07.2013 - 9:10 Uhr

Freitag, 19.07.2013

PATRIC SIEWERT GROUP

Die 'Patric Siewert Group“ – neuer Name – neuer Sound – hat durch die personelle Umbesetzung eine exzellente Niveausteigerung erfahren. Zusammen mit dem international tätigen Jazztrompeter Matthias Bergmann und dem niederländischen Pianisten Philipp Rüttgers erwartet uns ein spannendes Konzert. Das Quartett wird in dieser Besetzung auch beim diesjährigen European BassDay (FEEL THE BASS) am 06. Oktober in Mannheim auftreten und trifft damit auf ein internationales Publikum!!! Im selben Monat soll auch voraussichtlich die CD des Quartetts erscheinen, die im Februar dieses Jahres im Sonar Klang Studio aufgenommen wurde.


Café Schollbrockhaus
(am Schloss Strünkede)
Karl-Brandt-Weg 1
44629 Herne
Tel. (02323) 9510050
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 8,- €  ermäßigter Eintritt: 5,- €